Urlaub der besonderen Art

Beim Hummelbaur

Feriengäste sind Beim Hummelbaur schon lange willkommen! Bereits vor 1900 kamen die ersten Sommerfrischler zur Erholung ins Haus. Damit alle genug Platz hatten, zog der Vater mit den Buben in die Werkstattkammer und die Gäste nutzten mit der Mutter gemeinsam die Küche.

Heute ist in der ehemaligen Schlosser- und Schellenschmiede aber genug Platz für die Gäste, die Scheune wurde 1980 ganz abgebrochen und zu zwei Ferienwohnungen umgebaut. Mit Zugspitz-Blick vom Balkon in der einen Wohnung und mit einer kleinen Terrasse samt geschmiedeter Bank unter der großen Linde vor der anderen Wohnung, lässt sich Urlaub wie aus dem Allgäuer Bilderbuch machen.

Mitten im Grünen unter Apfelbäumen gibt es auch noch ein urgemütliches Ferienholzhäuschen. Perfekt, um im Liegestuhl oder Hängematte die Seele baumeln zu lassen. Von Zeit zu Zeit gibt es in der Nachsaison die Rosenwochen Beim Hummelbaur.

Unter Anleitung eines erfahrenen Schmiedemeisters schmieden die Gäste in der alten Schmiede direkt am Haus selbst eine eiserne oder eine Messing- Rose. Ein Andenken aus dem Allgäu- Urlaub der besonderen Art!

Beim Hummelbaur

Heidelies & Phillipp Trenkle
Obweg 44, D-87459 Pfronten
Tel. +49 (0)8363 85 94
info@beimhummelbaur.de
www.beimhummelbaur.de