Brauereigasthof und Brauhotel Schäffler

Brutzeleck und Zapfwinkel – da liegt Besonderes in der Luft

Der Mittelpunkt des Dorfes, das war der Brauereigasthof Schäffler in Missen sicher schon bei seiner Gründung vor über 550 Jahren. Und noch heute bildet das schmucke, wunderschön renovierte Haus eine zentrale Anlaufstelle für Einheimische wie Urlauber gleichermaßen. Der gemütliche, mit viel Holz einladend eingerichtete Gastraum und das überaus freundliche Personal sorgen vom ersten Moment an dafür, dass sich der Gast willkommen und rundum wohl fühlt. Und die Speisekarte lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Erlesene Fleisch- und Fischgerichte, Allgäuer Schmankerl (auch vegetarische) oder aber zünftige Brotzeiten, im Brauereigasthof Schäffler bleiben keine Wünsche offen.

Dazu gibt es natürlich selbst gebrautes Bier oder die naturreinen Limonaden und Schorlen der angrenzenden Brauerei. Auch wer etwas Außergewöhnliches erleben möchte, ist hier richtig: Einmal pro Monat findet ein Sudabend statt, bei dem Bierbrauen mit der kleinsten Mobilbrauerei der Welt zum Live- Event wird. Mit Spezialitäten von der „Sudkarte“ und Live-Musik bleibt so ein Abend natürlich in bester Erinnerung. Doch damit nicht genug, bietet der Brauereigasthof zwei weitere Attraktionen: das Brutzeleck und den Zapfwinkel. Im Brutzeleck können 6 bis 12 Personen sich auf 2 heißen Steinen mit viel Zeit für fröhliches Beisammensein ihr Essen aus den vielfältigen Zutaten, die aufgetischt werden, im wahrsten Sinne des Wortes selbst zusammen brutzeln. Und der Zapfwinkel bietet an einem großen Tisch eine eingebaute Zapfanlage, an der sich die Gäste selbst bedienen können. Da steht einer kleinen, originellen Feier nichts mehr im Wege.

Im Sommer verbringt man seine Zeit gerne draußen, im herrlichen Biergarten mit den großen Kastanien. Wer dann am liebsten gar nicht mehr weg möchte, kann sich im zugehörigen Brauhotel Schäffler einmieten. Als Ausgangsort für einen Allgäu-Urlaub ist dieses 3-Sterne-Superior-Hotel mit unterschiedlichen Preis- und Ausstattungskategorien bestens geeignet.

Die Zimmer sind allesamt neu und gemütlich-modern mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und bieten hochmodernen Komfort. Ein reichhaltiges Frühstück ist stets inbegriffen und auf Wunsch kann bei einem Aufenthalt ab 3 Tagen eine Halbpension in Form eines erlesenen 4-Gang-Menüs dazu gebucht werden. Und dann heißt es, das Allgäu von seiner schönsten Seite genießen.

Brauereigasthof Schäffler

Familie Graßl
Hauptstr. 15, D-87547 Missen
Tel. +49 (0)8320 920 15
Fax. +49 (0)8320 920 16
info@brauereigasthof-schaeffler.de
www.brauereigasthof-schaeffler.de