Biohof Schmölz Niedersonthofen

Urlaub wie aus dem Allgäuer Bilderbuch

Seit nun schon rund 50 Jahren sind Urlaubsgäste im Biohof Schmölz am Ortsrand von Niedersonthofen herzlich willkommen, um das Leben auf einem Allgäuer Bauernhof hautnah mitzuerleben. Das Bauernhaus ist ca. 230 Jahre alt und bietet in urgemütlichen und traditionell eingerichteten Ferienwohnungen Platz für 2-6 Personen.

Auf dem großen Spielplatz mit Schaukeln, Baumhaus mitsamt Rutsche und Sandkasten, haben Kinder wunderbare Möglichkeiten zum Toben. Auch bei schlechtem Wetter braucht im großen Spielstadl niemand Trübsal blasen. Vor der Haustür laden im Sommer Wanderwege und der Badesee zu Aktivität oder einfach nur zur Erholung für Jung und Alt ein. Im Winter locken in nächster Umgebung zahlreiche Skigebiete zum Skifahren oder Langlauf.

Was heute immer mehr „in Mode“ kommt, ist beim Biohof Schmölz seit 70 Jahren selbstverständlich: Es ist ein traditioneller Heumilchbetrieb, der die Heumilch zur Herstellung von Rohmilchkäse produziert – seit gut 20 Jahren als Biolandbetrieb. Die Bioheumilch wird an die heimische Molkerei Allgäu Milch Käse e G in Kimratshofen geliefert und regional vermarktet.

Im Jahre 2014 wurde der Betrieb mit einem neuen Milchviehstall mit Melkroboter erweitert, samt Laufstall mit Laufhof und täglichem Weidegang. Damit wurde der Betrieb bereits in die 4. Generation übergeben. Mit der kleinen Leonie ist sogar schon für die 5. Generation gesorgt!

Biohof Schmölz

Familie Schmölz
Holzachweg 15
87448 Waltenhofen
Tel. +49 (0)83 79-75 61
ferienhof-schmoelz@t-online.de
www.biohof-schmoelz.de