Genussort in Oy-Mittelberg

Hausmann’s Käse Wein

Gute und gesunde, dazu noch regionale Lebensmittel zu finden, ist oft nicht ganz einfach. Für einen feinen Wein muss man dahin, will man guten Käse, fährt man dorthin…. Und ein nettes Mitbringsel braucht’s auch noch? Vorbei die Zeit der langen Wege, um außergewöhnliche besondere Spezialitäten zu finden!

Ein Schmuckstück in Oy-Mittelberg

Fündig wird man hier mit Sicherheit im Hausmann’s, dem etwas anderen Käse- und Wein-Geschäft in Oy-Mittelberg. Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail haben sich Cathrin und Andreas Hausmann ihren Traum vom eigenen Laden erfüllt, einen Lebenstraum. Bilder von Allgäuer Künstlern sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, mit einer original italienischen Espressomaschine wird hervorragender Kaffee gezaubert, und für ein Muntermacher-Frühstück oder eine leckere Käs-Brotzeit stehen lauter regionale Schmankerl auf der kleinen, feinen Speisekarte.

Klasse statt Fabrikmasse

Jeder, der diesen hübschen, freundlichen Laden betritt, ist sofort begeistert von der liebevoll zusammengestellten Auswahl an regionalen und internationalen Leckereien: herzhaft-würziger Käse von verschiedenen Sennalpen und Bergkäsereien, Allgäuer Wurstwaren, Eier von freilaufenden Allgäuer Hühnern, Cider aus Allgäuer Äpfeln, Allgäuer Bier von kleinen Privatbrauereien, hausgemachte süße „Glücksmomente“… wem läuft da nicht gleich das Wasser im Munde zusammen?

Allein die Käsetheke verführt zum Schlemmen. Über 45 verschiedene Käsesorten warten darauf, probiert zu werden, darunter Spezialitäten wie die Hausmann’s Spezial Kässpatzn Mischung, verschiedene Bergkäse oder eine Auswahl Allgäuer Blütenkäse. Eben ebbas Bsonders!

Käse und Wein

Wer die eine oder andere Spezialität noch nicht kennt oder einfach mal probieren möchte, wird natürlich kompetent und fachkundig beraten. Und weil zu einem guten Käse durchaus auch immer ein guter Wein passt, bieten die Hausmann’s mit ihrem freundlichen Team eine hervorragende, fein abgestimmte Weinauswahl von ausgewählten Bio Weingütern.

Kleine Mitbringsel wie außergewöhnliche Marmeladen, feine Obstbrände oder hübsche Dekoartikel und Vieles mehr runden das Angebot ab. Die einhellige Meinung der Stammkunden (die übrigens auch gerne mal von etwas weiter her kommen): Das Hausmann’s ist ein echter Genussort!

Hausmann’s Käse Wein
Hauptstraße 7c
D-87466 Oy-Mittelberg
www.kaese-oy.de