waelderspielzeug

Natur für das Kinderzimmer

Auf das Jahr 1894 geht die Geschichte des Holzverarbeitungsbetriebs Gebrüder Metzler in Bizau zurück. Sägewerk, Zimmerei, Tischlerei, Bäckerei und eine Schmiede wurden in dieser Zeit gegründet. Nachdem ein Großbrand 1904 das gesamte Anwesen zerstört hatte, stand das Unternehmen vor dem Nichts und man musste von vorne beginnen.

Doch Teamgeist und gutes Betriebsklima ließen die Firma in wenigen Jahren wieder auf die Beine kommen. Bis zur Jahrtausendwende 2000 wurden hauptsächlich Hölzer für die Bürstenindustrie produziert. Da diese Produktion aufgrund der Globalisierung immer schwieriger wurde und Kundenanfragen nach Holzspielwaren kamen, wurde mit der Entwicklung und Produktion dieser schönen, wertigen Holzspielwaren aus massivem Buchenholz begonnen.

Im hauseigenen Sägewerk wurde das Rundholz geschnitten, zu Spielzeugen verarbeitet und entweder über den Onlineshop direkt an die Kunden verschickt oder an Kindergartenausstatter in Deutschland und Österreich ausgeliefert. Ende 2014 wurde die eigene Produktion beendet – seit dieser Zeit produziert eine Vorarlberger Institution, die auch Lehrlinge ausbildet, einen Teil der Produkte weiter.

In den Verkauf gehen die edlen Spielzeuge aus wunderschönen heimischen Holzsorten über den Onlineshop des Hauses oder über das Ladenlokal in Bezau, das mit seinem natürlichen Interieur wunderbar mit den naturbelassenen Holzspielzeugen harmoniert.

Hier kommen Kinderaugen zum Leuchten, wenn Sie die vielfältigen und zahllosen Spielsachen entdecken: Von Bausteinen bis zu Fahrzeugen, von Tieren bis zu Musikinstrumenten, Puppen und Kinderwagen, Kreatives und Spielzeug für den Garten runden das Angebot ab, mit dem sich vorzüglich spielen lässt und die für so manche vergnüglichen Stunden für Groß und Klein sorgen. Und das alles mit dem Naturmaterial Holz aus dem Bregenzerwald.

waelderspielzeug

Hemma Metzler e.U.
Bahnhof 148, A-6870 Bezau
Tel +43 (0)5514-3 03 0 0
Fax +43 (0)5514-2 13 16
hemma.metzler@waelderspielzeug.at
www.waelderspielzeug.at