Gasthaus Alte Mühle

Idyllisch gelegen im Bregenzerwald

Schon der Anblick der malerischen Wassermühle lässt Großes erahnen: Marietta Wild und ihr Team begeistern in ihrem Landgasthaus mit einer wohltuenden, traditionellen Frischeküche.“ Wenn ein Gourmetguide wie der Fallstaff Gourmet Club schon solche Bemerkungen über ein Restaurant fallen lässt, dann sollte für den Feinschmecker der Besuch dieses Hauses obligatorisch sein.

Das idyllisch gelegene Gasthaus geht auf das Jahr 1746 zurück. Damals in Stein und Holz erbaut, erlebte es über die Jahrhunderte eine wechselvolle Geschichte und wurde als Nagelschmiede, Holzsäge, Bäckerei und mechanische Stickerei genutzt. Nach 1945 bot es den ersten Sommerfrischlern, die im Bregenzerwald Erholung suchten, Matratzenlager an.

1989 erwarb die Mutter der heutigen Chefin das Anwesen und restaurierte es liebevoll und behutsam. Die begeisterte Köchin entwickelte in dem neu geschaffenen Landgasthaus ihren eigenen Kochstil. Und da Qualität sich bekanntlich herumspricht, erkochte sie sich schon bald einen Namen über die Region hinaus.

Marietta Wild, die den Betrieb 2003 übernahm, kocht mit einer Leidenschaft, die heute nicht nur die Gäste, sondern auch Gastronomieführer und Gourmetguides überzeugt. Für sie, die hohe Qualitätsansprüche erfüllen möchte, kommen nur frische Zutaten und Rohstoffe in die Küche, die kreativ und innovativ interpretiert auf den Tellern der Gäste landen. Heimische Zutaten werden saisonal zusammengestellt, um den Feinschmeckern den Bregenzerwald kulinarisch näher zu bringen.

Gespeist wird in den gemütlich eingerichteten Gaststuben, die ein uriges Ambiente bieten und in denen man unvergessliche Stunden erlebt, während man sich von einem zuvorkommenden Service verwöhnen lässt. Ein ganz besonderes Kleinod bietet der romantische, traumhafte Gastgarten, in dem man sich ein wenig wie im Paradies fühlt.

Gasthaus Alte Mühle

Dorn 138, A-6867 Schwarzenberg
Tel. +43 (0)5512 3780
Fax +43 (0)5512 2511
office@alte-muehle.cc
www.alte-muehle.cc