Zum Kohlenschieber Bad Grönenbach

Herzliche Gastlichkeit in traditioneller Allgäuer Atmosphäre

Wer seine freien Tage mit der frischen, guten Luft des Allgäus inmitten der vielfältigen Natur in vollen Zügen genießen möchte, der sollte auch unbedingt in Bad Grönenbach im Café- Bistro-Restaurant „Zum Kohlenschieber“ vorbeischauen. Ein Kleinod, um den Stress und die Hektik des Alltags abzuschütteln und neue Energie zu tanken.

Der Geburtsname und der Stammbaum der Familie Schieber reichen zurück bis ins Jahr 1400. Damals lebten die Gebrüder Schieber, einer genannt Maurerschieber, der andere Grabenschieber und zuletzt der Kohlenschieber, der am Marktplatz die erwähnte Kohlenhandlung an seine Tochter Kathi weitergab. Der Kohlenschieber war bis 1971 bei allen Grönenbachern und in der weiteren Umgebung bekannt. Aus Altersgründen wurde die Kohlenhandlung damals geschlossen.

Die Wiedergeburt erfolgte im Februar 1998 mit dem Umbau des alternden Gebäudes durch die Familie Tobias und Monika Einsiedler und mit der Erweiterung in 2018 zum heutigen Café – Bistro – Restaurant „Zum Kohlenschieber“. Familie Einsiedler und ihr Kohlenschieber- Team lieben es, die Gäste kulinarisch zu verwöhnen und servieren mit der umfangreichen Speisekarte sowohl Allgäuer Spezialitäten, als auch leckere Gerichte der mediterranen Küche – alles frisch zubereitet für Groß und Klein. Die Chefin selbst backt jeden Tag fantastische Streuselkuchen und serviert einen feinen Kaffee dazu.

Herrlich entspannen lässt es sich auch bei einem frisch gezapften Bier oder einem Glas Wein auf der großzügigen Terrasse oder in einem der gemütlichen Innenräume. Auch für Geburtstage, Familienfeste oder Weihnachtsfeiern ist dort genug Platz. Zusammen mit der atemberaubenden Umgebung des Allgäus und der herzlichen Gastfreundschaft des Hauses ergibt das ein kleines Ferienparadies, zu dem jeder gerne zurückkehrt.

Öffnungszeiten

Mo. – Sa. 11 – 24 Uhr, So. Ruhetag.
Durchgehend sehr gute warme Küche

Zum Kohlenschieber

Inh. Monika Einsiedler
Marktplatz 4 b
87730 Bad Grönenbach
Tel. +49 (0)83 34-78 37
Facebook „Zum Kohlenschieber“
kohlenschieber@web.de
www.kohlenschieber.de