Zu Besuch bei Käsebärbel

Bärbel‘s Käsladen

In ihrem kleinen, urigen Laden in der Seeger Hauptstraße bietet Barbara Lang, die Käsebärbel, eine wunderbare Auswahl an Allgäuer Käsespezialitäten an. Diese bezieht sie direkt von kleinen einheimischen Sennalpen und Käsemanufakturen, und da ist so mancher Geheimtipp dabei!

Aber auch Bio-Weine, Öle, Honig und natürlich internationaler Käse aus z.B. Frankreich, Spanien, Italien oder Belgien sind im Angebot, ebenso wie Steinsalz und Gewürze, Suppen und Tees. Insgesamt finden Käseliebhaber hier, je nach Saison, immer rund 80 bis 120 verschiedene Käsesorten. Und wer noch nicht genau weiss, wie die einzelnen Käsesorten schmecken, wird fachkundig beraten, denn die Käsebärbel kennt sich bestens aus.

Kein Wunder, kommt sie doch aus einer alteingesessenen Käsereifamilie. Bereits Vater und Onkel besaßen eine der ehemals 12 Käsereien im Ort, und der Laden ist in der ehemaligen Sennerei der Familie untergebracht. Auch ihr Sohn Patrick ist in die familiären Fußstapfen getreten und wurde 2016 bei der Käseweltmeisterschaft in Wisconsin/USA sogar Hornkuhäse Vizeweltmeister.

Bärbel‘s Käsladen
Inh. Barbara Lang
D-87637 Seeg
Hauptstraße 55
Tel. +49 (0)8364 304