WM-Skisprung-Arena Oberstdorf

Eines der schönsten Skisprungstadien der Welt

Dort, wo jedes Jahr das Auftaktspringen der Vierschanzentournee stattfindet, erschließt sich dem Besucher ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht umsonst zählt die WM-Skisprung- Arena in Oberstdorf mit ihren fünf Schanzen am Fuße des Schattenbergs zu einer der schönsten Skisprungarenen weltweit.

Von der Aussichtsplattform genießen die Besucher einen unvergleichlichen Ausblick auf Oberstdorf und die umliegende Bergwelt. Nach einem kleinen Spaziergang am Auslauf der Schanzenanlage und vorbei am „Walk of Frame“, gelangt man mit dem Schrägaufzug bis an den Fuß des Schanzenturms.

Von dort bringt einen der Panoramaaufzug bis zur Aussichtsplattform, die mit 45 Metern der höchste Punkt der WMSkisprung- Arena ist. Im Hauptgebäude lässt das Skimuseum die Entwicklung und Geschichte des Skispringens mit zahlreichen Exponaten lebendig werden.

Zu jeder Jahreszeit können die Besucher den Top-Athleten bei ihren Vorbereitungen über die Schulter blicken. Denn hier wird fast täglich trainiert. Nachwuchsspringer wie auch Olympiasieger nutzen die Arena für ihr Training und die Besucher sind hautnah dabei.

Und die Arena hat noch viel mehr zu bieten. Ob Firmenausflug, Jubiläum oder Geburtstagsfeier – die Arena in Oberstdorf ist der geeignete Ort für Events und Feierlichkeiten. Viele Bausteine wie Laserbiathlon, Tubing von der Kleinschanze oder Disc Golf tragen zu kurzweiligen und abwechslungsreichen Stunden bei und machen das Event zu einem Höhepunkt mit unvergesslichen Erlebnissen.

Auch verliebte Paare, die den Bund der Ehe schließen möchten, können dies mit einem traumhaften Ausblick über romantische Täler und auf die Oberstdorfer Bergwelt tun und der Trauung damit einen einzigartigen Charakter verleihen.

Skisport- und Veranstaltungs GmbH

Am Faltenbach 27
D-87561 Oberstdorf
Tel. +49 (0)83 22-80 90 300
Fax +49 (0)83 22-80 90 301
info@audiarena.de
www.audiarena.de

Gratis E-Books

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram