Wildfräulein Bad Grönenbach

Lodenkleidung für Berg und Tal

Einmal Loden – immer Loden. Das hört man oft und wer eines der wunderbaren Lodenstücke aus der Kollektion „Wildfräulein“ sein Eigen nennt, wird das gerne bestätigen. Qualität und professionelles, handwerkliches Arbeiten sind wichtig in der Wildfräuleinwelt, ebenso wie Nachhaltigkeit und Regionalität.

Modernes Design mit hoher Funktionalität

Kräftige, gelungene Farbkombinationen stehen hier zur Auswahl und die hochwertigen Stoffe werden samt und sonders aus 100 % Schafschurwolle in Bayern und Tirol gefertigt. Kombiniert mit der Kreativität und Flexibilität des „Wildfräuleins“ Sabine Manteuffel, ihres Zeichens Bühnen- und Kostümbildnerin, entstehen traditionell-moderne Kunstwerke, die so vielen Ansprüchen genügen können wie kaum ein anderes Kleidungsstück: sie sind bequem, wind- und wasserabweisend, tempe- raturregulierend, atmungsaktiv, „dreckeln“ nicht, nehmen keine Gerüche an, sind alltags- und outdoortauglich, gleichzeitig aber auch schick, dazu noch sind sie wunderbar weich und angenehm zu tragen.

Und das Beste: kein Stück ist von der Stange, jedes wird liebevoll und kunstfertig in Handarbeit hergestellt, Änderungswünsche und sogar Maßanfertigungen sind jederzeit möglich.

Große Auswahl handgefertigter Lieblingsstücke

Das Sortiment ist für derart hochwertige Handarbeit riesig und umfasst verschiedene Jackenmodelle für Männer und Frauen, Damenwesten, Kurzmäntel, Hoodies, Röcke, eine ganze Palette an Accessoires von Loopschals über Stirnbänder, Mützen, Handschuhe bis hin zu Anhängern, Taschen und Rucksäcken.

Exklusiv und superschön

Ganz neu, exklusiv und superschön: die erste Skitourenhose für Frauen. Wie alle Stücke aus dem Atelier von Sabine Manteuffel verbindet die Hose aus leichtem Loden alle Vorteile der gewalkten Wolle mit größtmöglicher Bequemlichkeit und lässigem, modernem Schick. Eine echte Bereicherung für aktive Frauen, aber auch hervorragend als Dauerbegleitung in der kalten Jahreszeit geeignet.

Wildfräulein Sabine Manteuffel

Nußbaumstraße 9
D-87730 Bad Grönenbach
Tel. +49 (0)83 34-3 18 70 17
info@wildfraeulein.de
www.wildfraeulein.de