Theresas Landbistro

Heimatliebe, die man spüren und schmecken kann

Einen Ort, an dem sich Jung und Alt wohlfühlt und gerne zum Essen und Trinken vorbeikommt: Dieses Ziel hat Theresa Schuster mit ihrem Landbistro voll und ganz erreicht. Seit April 2018 bewirtet sie ihre Gäste in einer ehemaligen Bäckerei mitten in Leeder im Landkreis Landsberg am Lech. Von mittags bis abends gibt es warme Küche mit regionalen Schmankerln und saisonalen Speisen. Jeden Tag gibt es zur Mittagszeit ein anderes Gericht zur normalen Speisekarte, um für Abwechslung zu sorgen. Nachmittags gibt es zum Kaffee hausgemachten Kuchen wie von der Oma und im Sommer erfrischendes Eis.

Gerade mal 23 Jahre alt war die Gründerin, als sie ihren sicheren Arbeitsplatz kündigte und sich für ihr eigenes Bistro entschieden hat. Damit erfüllte sie sich nicht nur einen Lebenstraum, sondern sorgte auch wieder für mehr Leben in der Mitte ihres Heimatdorfs. Kein Wunder: In einem liebevoll dekorierten Gastraum mit freundlicher Bedienung lässt es sich eben gut aushalten.

Die frischen Zutaten und die Getränke kommen zu einem großen Anteil aus der direkten Umgebung und dem Allgäu. So stammen zum Beispiel die Kartoffeln für die selbstgemachten und heißgeliebten Landbistro-Pommes vom Bauernhof der Eltern. In der umfangreichen saisonalen Speisekarte mit bayrischen und modernen Gerichten findet sich für jeden Hunger etwas. Die Köchinnen lassen sich immer wieder neue Kreationen für die Gäste einfallen. Aber selbst wer nur sein Feierabendbier auf der Sonnenterrasse genießen will, wird sich hier wohlfühlen. Durch die Nähe zur romantischen „Via Claudia“ können hier auch Radlfahrer bei einer langen Tour gut eine kleine Pause einlegen.

Mittlerweile stemmt das junge Team aber nicht nur den normalen Bistro- Alltag. Jeden Monat gibt es eine Spezialveranstaltung wie den beliebten Burgerabend. Auch der Sonntagsbrunch findet monatlich statt und lädt zum sonntäglichen Schlemmen mit Familie und Freunden ein. Außerdem wird das Lokal immer wieder für Feierlichkeiten gemietet. Bis zu 50 Personen finden im Innenraum Platz. Und als ob das noch nicht genug wäre, bietet Theresas Landbistro auch einen Cateringservice für bis zu 120 Personen an. Ganz nach dem Motto: Hier ist quasi nichts unmöglich.

Theresas Landbistro

Hauptstraße 37
D – 86925 Fuchstal-Leeder
Tel. +49 (0)8243-9 93 22 41
info@theresas-landbistro.de
www.facebook.com/
theresaslandbistro
www.theresas-landbistro.de