Täglich neue Gaumenfreuden

Die Füssener Käseglocke

Nicht nur die Füssener sind begeistert vom feinen Angebot, nein, Kunden und Genießer aus aller Welt schätzen das hochwertige Sortiment der Füssener Käseglocke.

In dem besonderen Ambiente des hübsch eingerichteten, kleinen Feinkostladen im Herzen der Füssener Altstadt bietet Inhaberin Annette Weiß mit ihrem freundlichen Team eine breite Auswahl an echten Allgäuer Köstlichkeiten an. Seit 2015 ist das Geschäft der Treffpunkt für alle, die Wert auch auf qualitativ hochwertige Lebensmittel legen.

Ausgesuchte Hochgenüsse

Rund 40 ausgewählte Käsesorten von Hochalp Käse aus Lechbruck in Heumilch-Qualität lassen die Genießerherzen höherschlagen, ebenso wie über 70 verschiedene Sorten an Frischwurst von der Memminger Traditions-Metzgerei Kleiber. Die Kunden schätzen natürlich auch die Bio-Eier und das Bio-Fleisch aus kontrollierter biologischer Aufzucht aus der Region. Je nach Verfügbarkeit kommen Rind, Kalb, Schwein und Geflügel in die Verkaufstheke.

„Ganz besonders achte ich auf das Tierwohl und überzeuge mich immer wieder auf den Höfen, von denen ich das Fleisch beziehe, von der artgerechten Haltung der Tiere. So weiß ich, dass die Produkte, die ich verkaufe, auch wirklich von hoher Qualität sind“, so Annette Weiß.

Besondere Weine und Destillate

Aber auch die geistigen Genüsse dürfen nicht zu kurz kommen, daher gibt es hier neben hochwertigen Allgäuer Destillaten wie zum Beispiel Rum, Gin, Whisky oder Williamsbirne ebenfalls ganz außergewöhnliche Blüten- und Beeren-Weine, beispielsweise aus Löwenzahnblüten, Brombeeren oder Haselnüssen.

Feiner Holunder-Balsamico, tagesfrische Milch, Honig und delikate Marmeladen, alle natürlich in Bio-Qualität, runden das Angebot ab. Da alle Produkte aus der Region stammen, werden so die einheimischen Erzeuger unterstützt und lange Lieferketten vermieden. Und man kann jeden Tag neue Gaumenfreuden entdecken!

Füssener Käseglocke
Hutergasse 3
D-87629 Füssen
Tel. +49 (0)8362 924 52 25