Gemeinde Stuben am Arlberg

Einer der höchstgelegenen Skiorte Österreichs
An der Westrampe des Arlbergstraße gelegen, ist die auf 1.410 m ü. M. Gemeinde ein prädestinierter Wintersportort. Mit 88 Einwohnern zählt der Ort zur Gemeinde Klösterle.

Kurzer Blick ins Geschichtsbuch
Im Jahr 1330 wurde der Ort als Poststation erstmals als „Kaisers höchste Stuben“ genannt. Während des 14. Jh. kam für Stuben am Arlberg der erste Aufschwung, nachdem die Wege für den Warenverkehr verbessert und ausgebaut wurden. Zu Beginn des 20. Jh. entwickelte sich mit dem Bau der Arlbergschnellstraße und des Arlberg-Straßentunnels der Tourismus in dem Ort.

Freizeit und Sport
Stuben am Arlberg ist eine Winterdestination, die ihresgleichen sucht. Mit der Alpe Rauz zählt Stuben zu den höchstgelegenen Skiorten Österreichs und garantiert bis weit in das Frühjahr hin Schneesicherheit.

Wichtige Adressen und Telefonnummern
Gemeinde Stuben
Tourismusbüro Klösterle am Arlberg
Bundesstr. 59
A-6754 Klösterle am Arlberg
info@kloesterle.at
www.kloesterle.at