Gemeinde Sibratsgfäll

Das kleine, vom Tourismus geprägte Bergdorf mit seinen knapp 400 Einwohnern liegt direkt an der deutschen Landesgrenze auf einer Höhe von 929 m ü. M.

Kurzer Blick ins Geschichtsbuch
Die Region wurde von den Habsburgern regiert, die abwechselnd von Tirol und vom damaligen Vorderösterreich, der Stadt Freiburg im Breisgau, die Geschäfte lenkten. Dem Bundesland Vorarlberg gehört Sibratsgfäll seit dessen Gründung im Jahr 1861 an.

Sehenswürdigkeiten
Einen Besuch ist die Pfarrkirche von Sibratsgfäll wert. Sie ist dem Erzengel Michael geweiht und zeigt interessante Altäre aus dem 19. Jh.

Interessant ist auch die Georunde Rindberg. Eindrucksvoll wird dort demonstriert, wie sich im Mai 1999 die Berghänge in der Parzelle Rindberg in Bewegung setzten und tiefe Spuren in der Landschaft und in der Seele der Dorfbewohner hinterließen.

Wichtige Adressen und Telefonnummern
Gemeinde Sibratsgfäll
Dorf 18
A-6952 Sibratsgfäll
Tel. +43 (0)5513 2112
Fax +43 (0)5512 21 12 10
sibra@sibra.cnv.at
www.sibra.at