Salzgrotte Bad Wörishofen

Oase zum Durchatmen

Menschen mit Atemwegserkrankungen wird gern eine Kur am Meer empfohlen, früher waren die einzigen Alternativen hierzu Salzheilstollen unter Tage wie z. B. die in Berchtesgaden, die für die Halotherapie genutzt wurden und heute noch werden. Mittlerweile gibt es aber in Deutschland etwa 300 Salzgrotten, die ebenfalls das von großen Mengen Salz erzeugte heilsame Mikroklima nutzen, unkompliziert und wohnortnah.

Salz wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und abschwellend. Mithilfe von über 20 Tonnen des „weißen Goldes“ aus dem Himalaya und dem Toten Meer wurde eine besonders schöne dieser Entspannungsoasen in der Kneipp-Stadt Bad Wörishofen errichtet. In direkter Nähe zur Fußgängerzone gelegen und mit einigen Parkplätzen vor der Tür ist die Grotte sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto jederzeit leicht erreichbar.

Entspannung, Entschleunigung, Pause vom Alltag

Auch das sind wichtige Faktoren, die das Wohlbefinden und die Gesundheit positiv beeinflussen. Sich einmal Ruhe gönnen, sich ausklinken und nicht ständig verfügbar sein – wunderbar. Ganz einfach erreicht man dieses Wunschziel mit einem Besuch in der Salzgrotte Bad Wörishofen, eingemummelt in wärmenden Decken bei samtener Beleuchtung und wohltuenden Klängen, umrahmt von Meeresrauschen. In der KlangOase (aktuelle Termine siehe Website) werden im heilsamen Ambiente der Grotte die Sinne zusätzlich mit Klangschalen und verschiedenen Klanginstrumenten verwöhnt. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

Besondere Salze für zu Hause

Weil Salz nicht gleich Salz ist, werden im Shop der Salzgrotte Bad Wörishofen ausschließlich naturbelassene, hochwertige, und zertifizierte Salze und Salzprodukte verkauft, u. a. von der Firma KönigsSalz. Das Angebot reicht von Sole-Salzbonbons über Speisesalz mit und ohne Kräuter- oder Gewürzbeigaben bis hin zu Salzkosmetik, Sauna- und Badesalzen sowie Kristallen oder auch Edelsteinen und Salzlampen. Damit sich auch zu Hause die wohltuende Wirkung entfalten kann.

Salzgrotte Bad Wörishofen

Fidel-Kreuzer-Straße 6
D-86825 Bad Wörishofen
Tel. +49 (0)82 47-99 28 88
info@salzgrotte-badwoerishofen.de
www.salzgrotte-badwoerishofen.de