ProKräuter

Kräuter mit allen Sinnen genießen

Eine kleine Auszeit vom Alltag der besonderen Art kann man auf dem Allgäuer Kräuter-Erlebnishof „ProKräuter“ erleben. In der gemütlichen Hofwirtschaft oder auf der sonnendurchfluteten Terrasse genießt der Gast hausgemachten Kuchen und Speisen aus regionalen Produkten, die mit den hauseigenen Kräutern verfeinert werden. Eines darf man sich bei einem Besuch auf keinen Fall entgehen lassen: die Wildkräuter-Kässpatzen sind die Hofspezialität schlechthin, die gibt es wirklich nur bei ProKräuter. Wer mehr Zeit auf dem Kräuter-Erlebnishof verbringen will um seine Philosophie zu erleben der gönnt sich den sonntäglichen Wohlfühl-Genießer-Brunch.

Er findet jeden ersten und letzten Sonntag im Monat statt. Im liebevoll dekorierten Hofladen finden die Besucher in sorgfältiger Handarbeit gefertigte Kräuterprodukte, wie feine Kräutertees, Kräutermischungen und -salze für die Küche zuhause, köstliche Sirupe mit Namen wie „Roter Drache“ und Salatdressings. Darüber hinaus gibt es ausgesuchte Produkte anderer Hersteller, sowie Dekoartikel rund um Haus und Garten.

Wer noch mehr über Kräuter erfahren möchte, der wird bei einem der Seminare und Workshops fündig, welche ebenfalls von „ProKräuter“ angeboten werden. So zum Beispiel ein Wildkräuter- Kochkurs, indem man alles über die richtige Verwendung der heimischen Kräuter beim Kochen erfährt. In einem anderen Workshop kann man seine eigenen Cremes und Tinkturen herstellen. Und bei einer Kräuterwanderung bekommt man einen Einblick auf die heimischen Pflanzen am Wegesrand. Eben Kräuter mit allen Sinnen genießen!

Der Hofladen ist ganzjährig geöffnet:
Freitag und Samstag: 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten mit Terminvereinbarung!

ProKräuter

Brigitte Dinser und Peter Greulich
Widmannsried 1b
D-87480 Weitnau-Wengen
Tel. +49 (0)83 75-97 46 23
info@prokraeuter.de
www.prokraeuter.de