Projekt Alte Mühle Holzheim

Das erste Mal urkundlich erwähnt wurde das jetzige Projekt Alte Mühle Holzheim als Anwesen bereits 1364. In all den Jahrhunderten überdauerte es viele Besitzer und Kriege.

Aber heute ist die „Alte Mühle“, gelegen zwischen Donautal und dem Naturpark westliche Wälder, als nördlicher Holzwinkel bekannt.

Ein Kleinod, interessant für Ruhe suchende Menschen sowie Wanderer und Radfahrer, die einfach Abstand vom Leistungsdruck und der Schnellebigkeit unserer Zeit suchen.

Kleinod der Ruhe in modernem Landhausambiente

Dort wo noch viel Natur, Geborgenheit, Stille und Zufriedenheit um die Nase wehen, wurde inzwischen mit viel Kreativität und Einsatzbereitschaft ein kleines aber sehr feines Gästehaus geschaffen, welches seinen Gästen Ruhe und Geborgenheit bietet.

Stilvoll und komfortabel eingerichtete Zimmer in modernem Landhausambiente sind ein passender Rückzugsort.

Ausgestattet sind die Wohnungen mit hellen Bädern und neuen modernen Betten. Das Appartement mit eingerichteter Küche, Speise- und Wohnzimmer auf zwei Ebenen, Kachelofen, TV-Anschluss und W-LAN sind mit inbegriffen.

Das historische Ambiente, viel Natur und Ausflüge in die näheren Städte bieten eine wunderbare Abwechslung vom Alltag.

Bei Interesse und nach Absprache, können die Gäste gerne geführte Tageswanderungen mit Christiane Henzler, Betreiberin der alten Mühle u. Natur – und Gewässerpädagogin, in ihre Planung mit einbeziehen.

Raum zum Erleben

Im Jahr 2019 hat sich zur Unterstützung und dem Erhalt des Mühlenanwesens eine Gruppe Menschen geschart, die mit ihrem Einsatz die Wahrung und Förderung des schwäbischen Kulturgutes und nachhaltige Natur erhalten wollen. Darüber hinaus will der Verein Gemeinschaft, Begegnungen und soziale Kompetenzen fördern.

Mit diesen Eckpfeilern, gründeten sie das „Projekt alte Mühle“e.V mit Sitz im Anwesen der „Alten Mühle“.

Der Seminarraum, sowie der angegliederte Wintergarten sind hell, modern und freundlich eingericht und mit viel Holz und einer kleinen Teeküche ausgestattet.

Dies bietet den passenden Rahmen für Veranstaltungen des Vereins „Projekt alte Mühle“ sowie für Vermietungen und kleine Gesellschaften.

Projekt Alte Mühle Holzheim – Adresse und Kontakt

Projekt Alte Mühle Holzheim
Christiane Henzler
Mühlstraße 30
D-89438 Holzheim
Tel. +49 (0)90 75-16 91
chenzler@gmx.de
www.projekt-altemuehle-holzheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.