Gemeinde Nüziders

Im Zentrum des Walgaus

Im Zentrum des Walgaus liegt die charmante Gemeinde mit ihrem dörflichen Ambiente auf einer Höhe von 562 m ü. M. Mehr als 4.900 Einwohner zählt Nüziders.

Kurzer Blick ins Geschichtsbuch

Nüziders zählt als älteste Siedlung des Walgaus, das bereits im 13. Jh. besiedelt war. Auch den Römern war Nüziders ein wichtiger Stützpunkt, führte doch die Römerstraße von Reutte in Tirol nach Bregenz dort hindurch.

Sehenswürdigkeiten

Im Ortsteil Unterwinkel entdeckt der Reisende die älteste Kirche das Walgaus. Die Kirche hl. Vinerius ist im romanischen Stil erbaut und stammt aus dem 12. Jh.

Sport und Freizeit

Im 5-Tälerstern (Klostertal, Montafon, Brandnertal, Walgau und großes Walsertal) gelegen, bietet Nüziders unzähliche Sport-, Freizeit- und Wandermöglichkeiten sowie 13 Skigebiete.

Wichtige Adressen und Telefonnummern
Gemeinde Nüziders
Sonnenbergstr. 14
A-6714 Nüziders
Tel. +43 (0)5552 62 24 10
info@nueziders.at
www.nueziders.at