Milchlokal

Nachhaltig. Echt. Regional.

Ganz auf alte Traditionen wird im Duracher Milchlokal gesetzt. Von 1906 bis in die 70er Jahre hinein gab es am Standort des Geschäfts eine Sennerei mit Milchannahmestelle. Hier hielten die Bauern auch mal ein Schwätzchen, um sich auszutauschen, nachdem sie die Milch abgeliefert hatten. Auch das Milchlokal ist ein Ort der Begegnung, in dem die Kunden mit regionalen und gesunden Nahrungs- und Lebensmitteln versorgt werden. Diese kommen aus bäuerlichen Familienbetrieben und kleinen Manufakturen.

Breites Sortiment

Hier findet sich ein breites Sortiment an Milch- und Molkereiprodukten, Müsli, Nudeln, Käse aus den umliegenden Sennereien und fair gehandeltem Kaffee. Ein weiterer Schwerpunkt ist Wurst und Fleisch aus stressfreier Weideschlachtung. Da im Milchlokal auf Müllvermeidung gesetzt wird, werden die Kunden gebeten, ihre eigenen Behältnisse mitzubringen. Nach dem Einkauf werden die Kunden mit einer Tasse Kaffee und einem selbstgemachten Kuchen verwöhnt. Darüber hinaus gibt es ökologische Reinigungsmittel zum Abfüllen.

Milchlokal

Vorwaldstraße 86
D-87471 Durach
info@milchlokal.de
www.milchlokal.de