Löwenhof

Treffpunkt. Wohnzimmer. Lieblingsbar

Café, Restaurant und Bar mit Tradition. So könnte man den Löwenhof beschreiben. Aber er ist so viel mehr: Treffpunkt – irgendwer ist schließlich immer hier, Wohnzimmer – zum Lesen oder eine Runde Backgammon spielen oder einfach als Platz zum Entspannen. Legendär seit jeher sind auch seine Parties.

Das herzliche Personal, der schnelle Service und die lockere Atmosphäre lassen schon beim Betreten eine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Der über und über mit Wein bewachsene Innenhof sorgt für ein besonderes Ambiente; der Brunnen erinnert an die Ursprünge des Gebäudes im 15. Jahrhundert als Brauerei: Eine kleine Oase mitten in der Stadt.

Hier sitzt man windgeschützt und gemütlich. Im Innenbereich dominiert der zum Barstock umgebaute Apothekerschrank; ein Überbleibsel der früher über 180 Jahre dort beheimateten ersten Stadtapotheke. Leckere Burger vom heimischen Metzger, ausgefallene Salate oder Kuchen von Muttern – die stets frisch zubereiteten Speisen warten darauf, probiert zu werden.

Kaltes Tegernseer Bier vom Fass, klassische Cocktails und eine kleine aber feine Weinauswahl runden das Angebot ab. Der Löwenhof ist die richtige Adresse, wenn es mal „etwas anderes“ sein soll – bei schöner Qualität, überzeugendem Service und gemütlich-lebendigem Trubel.

Löwenhof Cafe | Restaurant | Bar

Löwenstraße 3, D-86956 Schongau
Tel. +49 (0)88 61-6 90 43 30
info@loewenhof.bar
www. loewenhof.bar