Kaffeerösterei Jehle

Echter Kaffeegenuss aus Wangen im Allgäu!

Die Kaffeerösterei Jehle ist eine kleine Kaffeerösterei, die großen Wert auf traditionelle, auf jede Kaffeesorte individuell abgestimmte Röstung legt. Kaffee aus Wangen ist hochwertiger Rohkaffee aus den besten Anbaugebieten der Welt, schonend vor Ort geröstet. Deshalb ist er säurearm, gut verträglich und besonders reich an Aromen.

Im kleinen Weiler Schuppenberg scheint die Zeit fast ein bisschen stehen geblieben zu sein. Der Besuch der Kaffeerösterei ist ein Erlebnis für sich. Schon beim Eintreten in den ehemaligen umgebauten Stall eines Bauernhofs wird man von einem unbeschreiblichen Duft umhüllt. Auf dem alten Holzboden stapeln sich Berge brauner Jutesäcke voller Kaffeebohnen, alte Möbel und liebevoll zusammengestellte Deko sorgen für ein stimmiges Flair. Beim Zuschauen können sich Besucher selbst vom handwerklichen Trommelröstverfahren ein Bild machen. Durch die schonende Röstung können sich die Aromastoffe der Kaffeebohnen besonders gut entfalten.

„Der Kaffee muss verträglich sein und gut schmecken“, so das Credo von Manfred Jehle. Ursprünglich aus dem Finanzwesen kommend, machte der Allgäuer seine Leidenschaft für die schwarze Bohne mit der Eröffnung der Kaffeerösterei 2007 zum Beruf. Man sieht ihm an, dass sein Beruf für den Handwerksröster eher Berufung denn Beruf ist. Statt teuren Kaffeemaschinen empfiehlt er seinen Kunden lieber eine hochwertige Kaffeemühle für ihren Kaffeegenuss zuhause. Besucher können sich auf ganz viel Fachwissen und eingehende Beratung vor Ort freuen.

Die Rösterei setzt auf „klein, aber fein“ und bietet drei Sorten Biokaffees, 10 sortenreine Arabica-Kaffees und acht Kaffeemischungen Arabica/ Robusta. Wo es möglich ist, wird fair gehandelter Rohkaffee auf dem Weltmarkt gekauft. Der Arabica-Kaffee „Maria Zoe“ wird direkt vom Kaffeebauern aus Brasilien importiert, so profitieren Kaffeebauern vor Ort direkt von verbesserten Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung. Neben verschiedenen Kaffeesorten ist in der Kaffeerösterei Jehle alles rund um den Kaffeegenuss erhältlich: Tassen, Kaffeemühlen oder kleine Leckereien. Genießen oder erwerben lässt sich der Jehle-Kaffee in zahlreichen Bäckereien, Cafés, Gasthäusern und diversen Supermärkten (s. Homepage).

Öffnungszeiten:
Verkauf geöffnet Mi u. Fr 14 – 18 Uhr,
Onlineshop (per Versand oder zur Abholung)
unter www.jehlekaffee.de
Besichtigungen und Degustationen
nach Absprache, info@jehlekaffee.de

Kaffeerösterei Jehle e.K.

Schuppenberg 2
D-88239 Wangen i. Allg.
Tel. + 49(0)7522 9 76 49 95
info@jehlekaffee.de
www.jehlekaffee.de http://www.jehlekaffee.de