Käsküche Isny

Allgäuer Bio-Sennerei
 
Von der Heumilch zum Allgäuer Käse:
Die Allgäuer Bio-Sennerei in Isny verarbeitet Heumilch von kleinbäuerlichen Betrieben aus der Region.

Ökologisch angebautes Futter und eine artgerechte Haltung zeichnen die Bio-Milch aus, die die Grundlage für die Käseherstellung in der Käsküche Isny ist.


Monita, Alexander und ihr gesamtes Team vertreten ein ganzheitliches Konzept, welches auf Qualität und Regionalität setzt. Das beginnt bei der echten Bio-Heumilch von horntragenden Kühen und geht bis zum fairen Umgang untereinander und mit ihren Lieferanten. Diese wertschätzende Lebenshaltung spiegelt sich in jedem einzelnen ihrer Produkte wider. Die Hart- und Schnittkäsesorten sind sicher die Herzstücke der Bio-Sennerei.

Neben diesen gibt es weitere Produkte im Sortiment, wie Joghurt, Butter, Sahne, frische Milch, Sauerrahm Fassbutter, Obst, Gemüse und Kosmetik – natürlich alles in bester Bio-Qualität.

 
Traditionelles Allgäuer Handwerk:
Allgäu steht für guten Käse! Wer Käse liebt, muss den würzigen Duft im Laden der Käsküche schnuppern.

Vom Verkaufsraum aus können die Besucher den Sennern dabei zusehen, wie der leckere Isnyer Rahmkäse, der Allgäuer Bockshornklee oder der Adelegger gemacht werden, die in den Auslagen des Käsereiladens landen.

 
Käsküche Isny GmbH & Co. KG

Käserei mit Bioladen
Maierhöfener Str. 78
88316 Isny im Allgäu
Telefon: 07562 912700
post@kaeskueche-isny.de
www.kaeskueche-isny.de

Gratis E-Books

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram