Hotel zur Post

Entspannte Urlaubsstunden im Alpbachtal

„Wenn unsere Wände reden könnten … sie würden schöne Geschichten erzählen von entspannten Urlaubsstunden“: So lautet das Motto der Gastgeberfamilie Hausberger vom Hotel zur Post in Alpbach. Dass die Gäste hier einen entspannten Urlaub verbringen, liegt zum einen an der herrlichen Kulisse der Alpbacher Bergwelt, in die das Drei-Sterne-Domizil eingebettet ist, und zum anderen an der Gastlichkeit, dem Charme und Charakter des Hauses. Die Zimmer sind im typischen Tiroler Landhausstil eingerichtet – Holz, Naturmaterialien und -farben sowie alpine Bilder und weitere dekorative Extras wie Schnitzereien verströmen Behaglichkeit. Für den nötigen Wohnkomfort sorgen modern ausgestattete Bäder, Telefon, Flatscreen-Fernseher und Gratis-WLAN.

Erholung für Körper und Geist
Noch mehr Ruhe und Entspannung finden die Gäste in der hoteleigenen Sauna- und Wohlfühllandschaft, zum Beispiel in der urigen finnischen Hüttensauna. Wer etwas für die Atemwege tun möchte, stattet dem Eukalyptus-Dampfbad einen Besuch ab; in der Infrarotkabine wird die Muskulatur angenehm durchwärmt. Zur Erfrischung zwischendurch oder nach dem Saunagang bietet sich im Sommer ein Sprung in den beheizten Outdoor-Pool an. Das Hotel ist im Sommer wie im Winter idealer Ausgangspunkt für vielfältige Freizeitaktivitäten – von Skifahren über Wandern bis Mountainbiken.

Urlaub für Groß und Klein
Die Ferienregion Alpbach bietet beste Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Familienurlaub und auch das Hotel zur Post hat sich auf Gäste mit Kindern eingestellt. Die Kleinen finden rund ums Haus und im bunten Kinderspielzimmer reichlich Platz zum Toben und Spielen.

Saisonale Speisen und Getränke
Damit auch der Genuss nicht zu kurz kommt, können die Gäste den ganzen Tag über aus der vielseitigen Speisekarte mit ihren regionalen und saisonalen Gerichten wählen. Herzhafte Hausmannskost wird ebenso angeboten wie feine internationale Kreationen – immer begleitet von frischen, knackigen Salaten vom Buffet. Auch auf individuelle Wünsche und Vorlieben geht die Küche gerne ein. Zum Essen gibt es ein frisch gezapftes Tiroler Fassbier oder ein Glas Wein – darunter österreichische wie internationale Spezialitäten -, danach eine Kostprobe der heimischen Schnapsdelikatessen. Damit die Gäste morgens gut in den Tag starten, bietet das Hotel ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vital-Ecke. Auch hier legen die Gastgeber großen Wert auf Qualität und Regionalität.

Hotel zur Post
Familie Hausberger
A-6236 Alpbach 184
Tel. +43 (0)5336-5203
Fax +43 (0)5336-5685
info@post-alpbach.at
www.post-alpbach.at

Gratis E-Books


Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram