4-Sterne-Qualität mit 5-Sterne-Service
Mit einem Lächeln im Knopfloch
Was erzählt man der geneigten Leserin, dem geneigten Leser über ein Schweizer 4-Sterne-Hotel? Es braucht ja keine Reiseprofis, um schon vor der Lektüre zu wissen, dass ein 4-Sterne-Haus einfach ein 4-Sterne-Haus ist. Die Zimmer sind von einer bestimmten Grösse, die Nasszelle ebenso. Es gibt Polstersessel, genügend Schränke, Farbfernseher, Telefon, gratis WLAN, die obligate Minibar und natürlich den Safe. Sauber, hell, lärmgeschützt. Dann gibt es noch die Restaurants, die gute Küche und die reiche Auswahl an Weinen. Punkt. Ach ja, von der Atmosphäre sollte auch die Rede sein. Oder, wie es neudeutsch so neckisch heisst: vom Ambiente.
Was also unterscheidet ein 4-Sterne-Hotel vom anderen? Was also hat das Walhalla, das andere nicht haben? Nun, im Walhalla gilt der Qualität die ganze Aufmerksamkeit. Denn der wahre Luxus liegt im Service. In diesem Bereich geht es – mehr als in den anderen – um das Engagement der Mitarbeitenden, um die Prosperität der Führung und die Tradition des Hauses. Individualisierung bezeichnet das Bestreben, immer die Persönlichkeit des Gastes in den Vordergrund zu stellen. Uniformierung ist der Feind jeden Dienens! Beispiel gefällig? Bitteschön: Wenn Sie aus dem BEST WESTERN Hotel Walhalla auschecken, schiebt Ihnen die Rezeptionistin ein Blatt Papier zu. Darauf ist in vier Sprachen folgendes zu lesen: „Zwinkern Sie mir bitte einmal lange und freundlich zu, wenn wir die Minibar noch voll vorfinden. Haben Sie etwas konsumiert, sagen Sie mir bitte, was“.
Hotel – Küche – Seminare
Drei Bereiche für die geschulte und stetig weiter gebildete Fachleute bereit stehen. Seminar ist nicht gleich Seminar – Flexibilität in höchstem Hotelstandard. Vom Veranstalter geprägt, aber stets mit dem Walhalla-Charme der Einmaligkeit. Auch dann, wenn Ihr Seminarthema eine eher trockene Angelegenheit sein sollte… Und ganz nebenbei nimmt man zur Kenntnis, wie ideal das Walhalla im Dreiländer-Eck gelegen ist – bei Kongressen und Seminaren ein ganz entscheidender Vorteil.
Keine Frage – gutes Essen ist Geschmackssache. Dabei kommt es aber nicht nur auf die sorgsame Auswahl der Zutaten und die liebevolle Zubereitung an, sondern auch darauf, wo man das Mahl zu sich nimmt. Und am besten schmeckt es natürlich in einer Umgebung, die angenehme Geborgenheit und harmonische Atmosphäre vermittelt. Die Walhalla-Küche ist der schweizerischen und italienischen Tradition verpflichtet und verwendet Produkte – wo immer möglich – aus der eigenen Region. Frisch natürlich! Der Weinkeller verfügt über die hohe Qualität, die von einem Haus dieser Klasse erwartet wird.
Fast schon himmlisch…
Das Wort „Walhalla“ bezeichnet übrigens nichts weniger als den germanischen Himmel, Aufenthalt der gefallenen Helden, den Ort der Unsterblichkeit. Der Name Walhalla aber bezeichnet seit Jahrzehnten auch das Hotel beim Bahnhof in St. Gallen, das mit der Geschichte „seiner“ Stadt eng verbunden ist. Und ob man – nach dem freundlichen Empfang an der Rezeption – im eigenen Zimmer, im Seminarraum, im Walhalla-Restaurant („13 GaultMillau“ sowie „Ausgezeichnete Fischküche“) oder in der Brasserie landet – fast schon wähnt man sich im Gäste-Himmel… Aber natürlich versetzt auch das Walhalla keine Berge – doch es begleitet den Gast auf dem Weg zu höchsten Wohlfühl-Gipfeln!
BEST WESTERN Seminarhotel Walhalla
Bahnhofplatz/Poststrasse 27
CH-9001 St. Gallen
Tel. +41 71 228 28 00
Fax +41 71 228 28 90
info@hotelwalhalla.ch
www.hotelwalhalla.ch