Hotel Garni Villa del Sole

Urlaubstage wie bei Freunden

Klein, aber fein ist seit jeher das Motto der Villa del Sole. Sie ist als Hotel Garni ein Refugium für Gäste, die ihre Ferientage gerne frei gestalten. Mit ihren 10 luxuriös ausgestatteten Doppelzimmern im Haupthaus und 8 schönen Doppelzimmern in den Dependancen Casa Jasmin, Casa Corinzia und Casa Balwin wird sie den Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten.

Hoch über dem Fluss Tresa überblickt man das Dorf und das Seebecken von Ponte Tresa. Abseits von Lärm und Hektik, doch nahe der Stadt Lugano, ist die Villa del Sole der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die herrliche naturnahe Umgebung. Einige italienische Wochenmärkte warten, um von Ihnen entdeckt zu werden. Hier einige Beispiele: Mittwoch Markt in Luino, Samstags-Markt in Ponte Tresa oder Sonntagmorgen in Canobbio.

Die Liebe zum Detail spiegelt sich in der geschmackvollen Einrichtung der Zimmer wider. Vom Doppelzimmer de luxe bis zur 2-Zimmer-Hotelsuite ver-fügen alle nebst eigener Terrasse oder Gartenplatz über Radio, TV, kleiner Küche/Kühlschrank, Bad/Dusche/WC. Parkplätze stehen selbstverständlich gratis zur Verfügung. Gäste reservieren sich hier für ihre Ferientage nicht einfach ein Hotelzimmer, sondern ihr privates kleines Ferienreich. Ganz gleich, ob man den Tag mit einem fürstlichen oder einem Fitness-Frühstück beginnt: Das Buffet lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Ein Ausflug zu Fuß, mit dem Rennrad, Mountainbike oder einem E-Bike, das man hier mieten kann, ist von hier aus leicht zu planen, ebenso eine Tennis- oder Golfpartie auf einem der nahe gelegenen Plätze.

Hier ist auch der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Gäste lassen sich gerne verführen: zum genießerischen Verweilen in der blühenden Gartenanlage der Villa del Sole, zum Herumtollen im türkisblauen Wasser des Pools, zu einem kühlen Drink unter der Pergola oder zu einem Sonnen-bad auf der Panoramaterrasse. Doch damit nicht genug: Zahlreiche Tessiner Grotti verwöhnen ihre Gäste gerne mit typischen Spezialitäten und einem Glas Tessiner Merlot.Die Gastgeber informieren mit größter Freude darüber, was großen Genuss bieten kann.

Ankommen in Ponte Tresa
Aussteigen aus dem Rhythmus des Zeitgeistes. Ankommen, den Alltag an der Rezeption abgeben und nach Herzenslust schwelgen. Christa und Christian Balwin und ihr Team von der Villa del Sole wünschen eine gute Anreise.

Auto: Autobahn A2 Gotthard – Chiasso, Ausfahrt Lugano Nord, Richtung Ponte Tresa durch die Dörfer Bioggio, Agno, Magliaso, Caslano. Nach der Ortstafel Ponte Tresa erste Strasse rechts (Bahngeleise überqueren) und dem Hotel-Wegweiser folgen.

Bahn: In Lugano umsteigen auf die Ponte Tresa-Bahn (separater Bahnhof gegenüber dem Hauptbahnhof). Von Montag bis Freitag: alle 15 Minuten, nach 19.30 Uhr stündlich; letzter Zug um 23.40 Uhr. Samstag und Sonntag: alle 30 Minuten, nach 19.40 Uhr stündlich; letzter Zug um 23.40 Uhr.

Flugzeug: tägliche Verbindungen mit Zürich, Genf, Rom. Während der Sommersaison Flüge nach Olbia und Cagliari (Sardinien). Bahn- und Flugreisende profitieren vom Hotel Pick-up Service.

Hotel Villa del Sole
Christa und Christian Balwin
Via Purasca
CH-6988 Ponte Tresa
Tel. +41 (0)91 606 57 22
Fax +41 (0)91 606 58 68
info@villadelsole.ch
www.villadelsole.ch


Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram