Holzart Wagner

Vom Traum zur Wirklichkeit

Holz lebt und hat eine eigene Seele. Daher bearbeitet der Holzbildhauer und Schreiner Stephan Wagner das Naturmaterial sorgfältig und mit Respekt. Aus der Liebe zur Natur entwickelte sich seine Leidenschaft zum Holz. Zunächst in einer Ausbildung zum Schreiner, in dem er sich das Wissen und Können um das Handwerk erwarb und später dann in einer Berufsausbildung zum Holzbildhauer in Oberammergau.

Für ihn liegt in der Bearbeitung des Holzes Professionalität, Präzision und Leidenschaft. Denn der, der mit Liebe an eine Sache herangeht, erreicht alles, was in der Fantasie exisitiert. Und diese Fantasie ist auch der Faktor, der den Holzschnitzkünstler im Streben nach Perfektion vorantreibt.

Heute zeigen sich seine wertvollen Erfahrungen, die er sammeln konnte, in Bildhauerarbeiten, Schnitzereien und Drechselarbeiten, wenn er in seiner Werkstatt in Röthenbach Wildholzmöbel, Hutformen und Miniaturfiguren fertigt. Bei seinen Bildhauerarbeiten geht er auf individuelle Kundenwünsche ein. Die Wildholzmöbel sind garantiert Einzelstücke – schließlich folgte die Inspiration den natürlichen Formen und der Beschaffenheit der einzelnen Materialien bei der Fertigung.

Holzart Wagner

Stephan Wagner, Mühlenstr. 7
D-88167 Röthenbach
Tel. +49 (0)83 84-17 30
Fax +49 (0)83 84-17 30
info@holzart-wagner.de
www.holzart-wagner.de