Genussbäckerei Tralmer

Bestmögliche Qualität für ein Stück Lebensfreude

In einem altehrwürdigen Anwesen, das schon 1469 urkundlich erwähnt wurde, ist seit 1957 die Bäckerei Tralmer in Böbing zu finden. Auch die Umstellung auf die Brotproduktion auf Basis ökologischen Getreides und Zutaten begann hier schon früh im Jahr 2001, nachdem Joseph Tralmer 1998 die Bäckerei von seinem Vater übernommen hatte. Einige Jahre später, im Jahr 2005, wurde der Verkaufsraum und das neugestaltete Café im benachbarten Scheiberhaus eröffnet.

Bäcker-HANDWERK im wörtlichen Sinne
Nicht nur die handwerkliche Tätigkeit bei der Zubereitung der verschiedenen Brote, Semmeln, Kuchen und all der anderen Köstlichkeiten zeichnet die Genussbäckerei in Böbing aus. Es ist auch der auf regionale Produzenten konzentrierte Einkauf aus ökologischem Anbau, der die Spezialitäten, die aus der Backstube kommen, zu etwas ganz Besonderem machen.

Für Allergiker finden sich in dem umfangreichen Sortiment des Hauses Backwerk aus glutenfreien Zutaten und vegane Spezialitäten, ebenso wie eine Vielzahl an Gebäcken aus reinem Dinkelmehl.

Verwöhnatmosphäre in Böbing
In einem gemütlichen Café mit etwa 20 Sitzplätzen und auf einer malerisch angelegten Terrasse lassen sich die Gäste mit feinen hausgemachten Kuchen und Torten sowie feinen Teeund Kaffeespezialitäten verwöhnen.

Der abwechslungsreiche Frühstücksservice mit biologischen Zutaten sorgt für einen gesunden Start in den Tag. Über die Region hinaus Da hochwertige, ökologisch hergestellte Backwaren begehrt sind, werden sie auch über die Landesgrenzen hinaus an gastronomische Betriebe, Bioläden und Naturmärkte geliefert.

Genussbäckerei Tralmer

Café und Konditorei
Kirchstr. 8, D-82389 Böbing
Tel. +49 (0)88 67-2 50
info@genussbaeckerei-tralmer.de
www.genussbaeckerei-tralmer.de