Franz bewegt

Fitness für Körper und Geist

Unbesorgt im Einklang mit der Natur wandern, immer nur an den nächsten Schritt denken, die Seele baumeln lassen und neue Kräfte tanken. Mit Franz, dem Vorarlberger Personaltrainer und Wanderführer gelingt dieses Vorhaben. Seit vielen Jahren führt er Wandergruppen durch die heimische Bergwelt. Das Wanderprogramm ist abwechslungsreich und neben einigen „Klassikern“ gibt es jedes Jahr neue Ziele. Von einfach bis anspruchsvoll, von wenigen Tagen, bis zu mehreren Wochen, viele außergewöhnliche Wanderungen hat Franz jedes Jahr im Programm.

Neben den Wanderungen vor der „Haustüre“ nehmen seine Gäste auch Wege in Angriff, die nicht nur alpin, sondern auch kulturell hochinteressant sind. Küstenwanderung in Cornwall, durch die Naturparks im spanischen Andalusien, in vier Wochen von Bregenz nach Rom, oder von Dubrovnik – der dalmatinischen Küste entlang bis nach Triest. Sogar von Bregenz bis nach Istanbul hat er eine Gruppe in sieben Wochen bereits geführt.

Die Sicherheit steht für Franz an erster Stelle und seine Touren sind bis ins Detail geplant und organisiert. So können seine Gäste den ganzen Tag unbeschwert erleben. Kleine Gruppen, optimal vorbereitet sind weitere Pluspunkte. Beim Wandern entdeckt man nicht nur die Natur und erlebt sie ganz bewusst. Die Wanderer entdecken auch sich selbst aufs Neue.

Es entstehen neue An- und Einsichten und je länger eine Wanderung geht, desto positiver ist die Veränderung. Die Teilnehmer tanken neue Energie, kommen geistig erholt und körperlich fitter zurück.

Während der Wintermonate führt Franz seine Gruppen mit Schneeschuhen auf leisen Sohlen durch die verschneite Winterwelt. Schneeschuhwandern übt einen besonderen Reiz aus, ist Balsam für die Seele und gleichzeitig ein hervorragendes Fitnesstraining für den Körper. Das Programm reicht hier von der romantischen Vollmondwanderung über Halbtages- und Tageswanderungen bis hin zu mehrtägigen Wanderungen.

Franz bewegt

Franz Ressmann
Personal Trainer/Wanderführer
Max-Haller-Str. 2
A-6900 Bregenz
Tel +43 699 19 47 48 00
office@franzbewegt.at
www.franzbewegt.at
www.facebook.com/franz.ressmann