„Ein Stück Allgäu genießen“ – Superfood aus dem Allgäu

sell g’machts aus Stiefenhofen

Heimisches Obst, Gemüse und Allgäuer Kräuter – das sind die Grundlagen, aus denen Katja Will und ihr Genuss-Team ganz außergewöhnliche Chutneys und Pestos herstellt.

Die Idee dazu kam, als sie einen Korb voller Birnen hatte und überlegte, was damit gemacht werden könnte. Kombiniert mit Paprika, Zwiebeln und Gewürzen war das erste Allgäuer Chutney geboren. Und das ist, wie alle anderen Bio-Produkte aus der kleinen Manufaktur, ein Gedicht! Aber das war erst der Anfang. Gemeinsam mit einem kreativen Team begeisterter Genuss-Handwerkerinnen entstehen hier wirklich außergewöhnliche Chutney-Kreationen. Alles, was hier in die Gläser kommt, ist meist Handarbeit, ganz ohne große Maschinen hergestellt und in Bio-Qualität.

Nicht nur perfekt zu Käse

Ob Kürbis-Apfel, Johannisbeer-Minze oder Tomate-Pflaume: Die würzigen, häufig süß-sauren und mitunter auch scharf-pikanten Chutneys passen hervorragend zu Käse und Gegrilltem, zu Kartoffeln und Gemüse, aber auch zu Fleisch und Wurst, als Dip oder Brotaufstrich.

Doch nicht nur Chutneys, die ursprünglich aus Indien stammen und mittlerweile weltweit beliebt sind, werden hier in liebevoller Handarbeit hergestellt. Auch verschiedene Kräuter-Pestos, ebenfalls in ungeahnten Kombinationen, entstehen hier täglich frisch.

Bärlauch, Giersch & Co

Die Kräuter und Wildkräuter hierzu stammen alle aus der Region und werden frisch gepflückt. Wilder Bärlauch und zarte Brennnesseln, aromatisches Basilikum oder feuriger Giersch: Alle Kräuter kommen zusammen mit ausgesuchten Gewürzen und nativem Olivenöl frisch ins Glas und werden nicht wärmebehandelt. So vielfältig die heimischen Zutaten, so vielfältig ist auch die Verwendung der feinen Pestos: Als Marinade für Fleisch, Fisch und Gemüse und natürlich zu Kartoffeln oder Pasta.

Erhältlich sind die Produkte im online-Shop, auf Märkten und in vielen Käse- und Naturkostläden. Und hübsch verpackt in Drahtbügelgläsern sind sie ein ideales Geschenk oder Mitbringsel – und jeder meint, man hat es selbst gemacht…..

sell g`machts UG Küche (kein Verkauf)
Fridolin-Holzer-Straße 38
D-88171 Weiler im Allgäu
Tel +49 (0)8386 980 47 63
info@sellgmachts.de
www.sell-gmachts.de