Der Blaslhof in Schöffau

Märchen, Geschichten und viel mehr

Seit mehr als 10 Jahren erzählt Bauer Sepp nun schon Märchen und Geschichten und er begeistert damit eine stetig wachsende Zahl von Besuchern und Märchenbühnenfans, den kleinen wie den großen. Aus einem kleinen Fenster neben der Puppenbühne erzählt er seine Abenteuergeschichten, während direkt daneben, auf der Bühne, die Puppen tanzen. Die selbst gemachten Handpuppen und das aufwendig gestaltete Bühnenbild stammen von der bekannten Künstlerin, Christina Dichtl. Der Blaslhof ist ein Paradies für Kinder. Neben der Märchenbühne, die die Kinder in ihren Bann zieht, sorgen Ponys, Esel und Großpferde für reichlich Abwechslung. Kleine Gäste aus Nah und Fern können auf Ponys den Umgang mit den Tieren und das Reiten lernen. Ausflüge in den nahegelegenen Wald lassen die Herzen der jungen Reiter und Reiterinnen höher schlagen.

Übernachtung am und im Blaslhof
Übernachtungsgästen stehen auf dem Bauernhof zwei große Ferienwohnungen für vier bis acht Personen und eine kleine Ferienwohnung zur Verfügung. Die Wohnungen sind gemütlich eingerichtet und bieten alles, was man als Selbstversorger braucht. Außerdem finden sich vier Mehrbettzimmer, in denen – bäuerlich rustikal – viel massives Holz für eine behagliche Atmosphäre sorgt. Alle Zimmergäste können zwei große Küchen sowie zwei gemütliche Bauernstuben im Erdgeschoß nutzen. Einen Fernseh- und Internetanschluss sucht man hier vergebens, denn der Hof und die ihn umgebende Natur und die Tiere lassen die Gäste abschalten und zur Ruhe kommen.

Gäste, die mit eigenem Wohnmobil, Caravan oder Zelt anreisen, finden drei Stellplätze mit Stromanschluss in idyllischer Lage sowie große Wiesenflächen für mehrere Zelte. Neue Sanitäranlagen runden das Outdoor- Angebot ab.

Blaslhof

Kalkofen 10, D-82449 Uffing
am Staffelsee Schöffau
Tel. +49 (0)8846 224
Fax +49 (0)8846 8148
info@blaslhof.de
www.blaslhof.de