Brunnen Hippold

Wir lieben Holz!

Brunnen Hippold ist der Spezialist für maßgefertigte Bänke für Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Anlässe. Da Holz unsere Umwelt prägt wie kein anderer Rohstoff, hat es sich Brunnen Hippold zur Aufgabe gemacht, hochwertige und langlebige Produkte aus Holz für das Zuhause zu gestalten.

Die Firma wurde im Jahr 1985 gegründet und hat seinen Sitz zwischen Weitnau und Kleinweilerhofen. Schon immer geschieht alles in traditioneller Handarbeit, vom Auswählen und Schlagen der heimischen Hölzer, bis hin zum fertigen Produkt. Jedes Stück ein Original und ein Unikat.

In der Ausstellung vor Ort gibt es eine große Auswahl an Schnitzereien, Gartenmöbeln, Blumentrögen und Holzbrunnen – im Laden findet der Kunde zudem kleine handgeschnitzte Figuren und nette Andenken. Auch Brennholz ist im Angebot: trocken oder nass wird es in verschiedenen Längen angeboten. Zu allen Holzprodukten gehört die professionelle Beratung von Hermann Hippold. Vor allem zum Thema Pflege der Holzprodukte, weil diese nun mal jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

Wer begeistert davon ist, mit Holz zu arbeiten, der kann bei einem Motorsägen- Schnitzkurs seine Kreativität und Ideen mit dem lebendigen Werkstoff Holz zum Ausdruck bringen. Die Kurse finden zweimal jährlich im Frühjahr und Herbst bei Brunnen Hippold statt. Zudem gibt es dort alle zwei Jahre im Juli ein einzigartiges Event: Beim Großen Allgäuer Schnitzevent sind die weltbesten Motorsägen-Schnitzer zu Gast. Der Höhepunkt an beiden Tagen ist, wenn der Weltmeister von mehreren deutschen Meistern und weiteren erfahrenen Sägern im Speedcarving (Schnellsägen einer Figur auf Zeit) herausgefordert wird. Näheres auf www.brunnen-hippold.de

Öffnungszeiten

Mai bis Sept.: Mo. bis Fr. 8 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr, Sa. 9 – 12 Uhr.

Okt. bis April: Sa. 9 – 12 Uhr oder nach telefonischer Absprache.

Brunnen Hippold

Gewerbegebiet Boschensäge
Am Holzplatz 8
87480 Weitnau
Telefon: 0 83 75-87 02
Telefax: 0 83 75-9746 53
www.brunnen-hippold.de
info@Brunnen-Hippold.de