König von Flandern

Zu Gast in der ältesten Gasthausbrauerei Augsburgs

So königlich wie der Name des gemütlichen Wirtshauses, so majestätisch präsentiert sich sein Gerstensaft. Nach alten Rezepten wird hier das Bier in Braukesseln gebraut, die inmitten der gemütlichen Gaststuben stehen. Naturbelassen und nach dem Reinheitsgebot entstehen hier köstliche Biere, für die nur feinste Zutaten Verwendung finden.

Das hausgebraute Bier gibt es als helles und dunkles Bier sowie als Weizen und der Augsburger Doppelbock wird saisonal wechselnd angeboten. Interessierte werfen dem Braumeister gerne einen Blick über die Schulter, um die Herstellung zu verfolgen, aber bei einer Brauereiführung mit dem Braumeister lernt man das Handwerk erst richtig kennen. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, dem seien die Braukurse empfohlen, in denen man unter fachkundiger Anleitung sein eigenes Bier brauen kann.

Der historische Baderkeller wurde liebevoll restauriert. Eine hochwertige, handgefertigte Vertäfelung aus Holz ziert die Wand und massive Tische und Stühle bieten das urige Ambiente, in dem sich die Gäste wohlfühlen. Den Innenräumen sieht man an, dass hier mit viel Liebe zum Detail historische Elemente mit modernen kombiniert wurden, was einen einzigartigen Reiz ausübt.

Seit Jahrhunderten liegt auf dem Bader-Haus das Recht zum Bierbrauen und dort, wo edler Gerstensaft entsteht, ist auch die Küche nicht weit, die im König von Flandern mit regionalen Schmankerln gepflegt wird.

Bayerisch-schwäbisch werden die Gäste verwöhnt und genießen die saisonal zusammengestellten Köstlichkeiten. Empfehlenswert ist der Mittagstisch für Menschen, die sich zur Mittagszeit mit frisch gekochten Leckereien stärken möchten, aber nicht viel Zeit haben. Auch für Gruppenreisende, die eine Städtetour in die bayerisch-schwäbische Metropole planen, lohnt sich der Abstecher in den König von Flandern: Das selbst gebraute Bier in Verbindung mit den regionalen, kulinarischen Spezialitäten in der urigen Atmosphäre des Wirtshauses wird für so manchen Gast zu einem unvergesslichen Erlebnis.

König von Flandern

Karolinenstr. 12, D-86150 Augsburg
Tel. +49 (0)821 15 80 50
info@koenigvonflandern.de
www.koenigvonflandern.de http://www.koenigvonflandern.de