BIO MERCATO Biomarkt in Kempten
Dass der Kemptener BIO MERCATO etwas ganz Besonderes ist, merkt man sofort beim Betreten des familiengeführten Marktes. Die Regale aus geschliffenen Bauholzbrettern schaffen eine besondere Atmosphäre und betonen die Weitläufigkeit des Bioladens im Supermarktformat. Das Angebot ist entsprechend riesig und lässt nichts vermissen, was heutzutage in einen Supermarkt gehört. Beeindruckend ist das überaus gut sortierte Angebot an frischem Obst und Gemüse. In dieser Vielfalt und Qualität sucht es seines Gleichen. Dabei ist Regionalität Trumpf, denn vieles kommt aus umliegenden Höfen in den Laden und was dann doch bestellt werden muss, wird beim regionalen Großhandel in Überlingen geordert.

Italienische Bio-Feinkost und die Leidenschaft Olivenöl
Und das Sortiment birgt ein weiteres Highlight: beste italienische Bio-Feinkost. Einzigartig sind die hervorragenden Olivenöle, die es entweder direkt an der Olivenöl-Bar auszuwählen gibt oder bereits in Flaschen der Eigenmarke Oli Divini abgefüllt bereit stehen. Die wertvollen Öle werden vom aus Florenz/Italien stammenden Chef (er ist ausgebildeter Olivenöl-Sommelier) persönlich ausgewählt und kommen ausnahmslos von Erzeugern, die dem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit gerecht werden können.

Frische Antipasti, verschiedene Pasta-, Pesto und Soßenspezialitäten ergänzen die italienische Linie des Bioladens. Nicht zu vergessen die italienischen Wurstwaren, die es wirklich selten in Bio-Qualität bei uns zu kaufen gibt: Prosciutto di Parma und San Daniele, verschiedene Salami- Sorten, Mortadella, da läuft einem schon mal das Wasser im Mund zusammen. Und der Appetit lässt sich direkt vor Ort stillen.
Ein Päuschen in Ehren

Die große Theke mit den gemütlichmodernen Sitzgelegenheiten bildet als Mittelpunkt eine familiäre Oase, die zum Verweilen einlädt. Hier gibt es frische Backwaren, Müsli, Käse, Wurst und die offenen Antipasti. Man kann es sich schmecken lassen während des Einkaufs hier, der Kaffe ist original italienisch und kombiniert sich wunderbar mit einer leckeren Allgäuer Bio-Butterbreze oder auch einer Körnersemmel mit original italienischer Mortadella. Auch das Mittagstisch-Angebot kann sich sehen lassen. Hier gibt es Altbewährtes neben vegetarischen Neukreationen, die so verheißungsvoll klingen, wie sie dann auch schmecken.

BIO MERCATO seiVital GmbH
Lindauer Straße 75
D-87435 Kempten
Tel. +49 (0)831-5 75 34-0
info@bio-mercato.de
www.bio-mercato.de
Gratis E-Books
