Bäckerei Wipper

„Die besten Brezen der Welt“

Für einen Journalisten der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ sind Wipper Brezen „die besten der Welt“. Wer durch Kempten geht, kommt an den Brezen nicht vorbei. Sei es im Café, auf dem Wochenmarkt, oder in einer der drei Wipper-Filialen in Kempten. An Spitzentagen produzieren die Mitarbeiter bis zu 12.000 Stück – jede für sich ein handwerkliches Unikat. Die Breze gibt es auch im Riesen-Format: belegt mit Schinken, Ei und Salatgarnitur ist sie der absolute Hingucker auf jeder Party. Aber nicht nur bei den Brezen, auch beim Brot und den Semmeln wird fernab von industrieller Massenware produziert. So bleiben der ursprüngliche Charakter und Geschmack dank handwerklicher Tradition erhalten.

Bereits kurz nach Mitternacht stehen Bäcker- und Konditormeister, Gesellen und Azubis beim Teigkneten, Brotbacken und Brezenschlingen, um jeden Morgen knusprige Frische zu gewährleisten. Für die Größe der Bäckerei Wipper wäre eigentlich eine industrielle Produktion typisch. Inhaber Hubert Wipper verzichtet darauf aber bewusst und setzt auf seine Backstube im Herzen der Kemptener Altstadt. So entstehen kurze Wege und der direkte Kontakt zum Kunden.

Täglich frisch aus Meisterhand gibt es bei Wipper auch feinste Torten, Kuchen, Petit Fours und Croissants. Dabei wird auf regionale und saisonale Zutaten geachtet: im Frühjahr Erdbeerkuchen, im Sommer Zwetschgendatschi und zu Weihnachten Plätzchen wie zu Omas Zeiten. Wer in der süßen Auslage nicht das Richtige für sich entdeckt, kann sich auch die eigene Torte mit den Lieblingszutaten kreieren lassen. Egal ob zartschmelzend oder fruchtig-lecker – Bäckerei Wipper zaubert, was das Herz begehrt!

Bäckerei Wipper

3 mal in D-87435 Kempten
Kronenstraße 27
Tel. +49 (0)8 31-2 27 40
Salzstraße 33
Tel. +49 (0)8 31-5 70 57 03
Am Schlößle 1
Tel. +49 (0)8 31-5 23 70 04
www.baeckerei-wipper.de
info@baeckerei-wipper.de