Ausflugsziel Skigebiet Balderschwang

Willkommen im Schnee

Jedes Jahr um die Mitte Dezember herum lässt die zauberhafte Landschaft rund um Balderschwang die Herzen von Wintersportfreunden höher schlagen. Dann nämlich wurden hier die Abfahrten für ein Ski- und Snowboardvergnügen par excellence mit weitläufigen Beschneiungsanlagen und professioneller Pistenpflege bereits hergerichtet. Die Lifte laufen an und aus den Berghütten duftet es nach Glühwein und Jägertee.

Auf die Eröffnung der Skisaison in Balderschwang kann sich der Wintersportler verlassen, zählt doch die Region zu den schneesichersten Skigebieten. Doch neben der Schneegarantie wartet das Oberallgäuer Winterparadies auch mit einem gemütlichen bis anspruchsvollen Skivergnügen auf.

Direkt am Skigebiet stehen den Freizeitsportlern über 1000 Parkplätze zur Verfügung. Von dort bringen 11 Liftanlagen, darunter eine 6er-, 4er- und eine 2er-Sesselbahn mit Förderband und zwei Großschlepplifte die Skifahrer hinauf, von wo sich ihnen 30 km bestens gepflegte und präparierte Ab fahrtspisten erschließen. Den kleinen Gästen und Anfängern stehen in Balderschwang fünf Übungslifte zur Verfügung.

Daneben sorgt ein Skikindergarten mit buntem Spielplatz auf dem Karussell, Zauberteppich und viele weitere Geräte zu finden sind, für abwechslungsreiche und spannende Stunden für die Kleinen. Und dass das Lernen nicht zu kurz kommt, das stellen erfahrene und freundliche Skilehrer und Skilehrerinnen sicher.

Doch das familienfreundliche Wintersportgebiet bei Balderschwang hat auch den Wander- und Erholungssuchenden eine Menge zu bieten, denn in dem atemberaubendem Wandergebiet ist Schneeschuhwandern ein Genuss, bei dem man von einer einmaligen Alpenaussicht begleitet wird.

Für das leibliche Wohl bietet die Schelpenalp mit ihrer Sonnenterrasse sowie die Bodenseehütte und die Höfle-Alp mit einer hauseigenen KäsemanuKäsemanufaktur abwechslungsreiche und vielfältige kulinarische Angebote, die von der Käshütte, der Fuchsalm und dem Pass-Stüble ergänzt werden.

Bergbahn- und Skilift Balderschwang
Betriebs-GmbH & Co.KG

Haus Nr. 84, D-87538 Balderschwang
Tel. +49 (0)8328 1001
Fax +49 (0)8328 1058
info@skigebiet-balderschwang.de
www.skigebiet-balderschwang.de